greenlab logo

greenlab Projekte @ Kunstgewerbemuseum Berlin

Wir freuen uns mit greenlab Projekten bei der Ausstellung „Design Lab #8 – Material Loops – Wege in eine kreislauffähige Zukunft“ im Kunstgewerbemuseum Berlin vertreten zu sein!

Bis zum 29.8. sind dort u.a. die Arbeiten „Epithel“ von Thalea Schmalenberg, „Black Liquor“ von Jannis Kempkens und Esther Kaya Stögerer und „Fecal Matters“ von Lobke Beckfeld, Nicholas Plunkett, Eli Goltermann und Melissa Kramer (FH Potsdam) zu sehen.

 

Die Ausstellung
© Text + Bild: Staatliche Museen zu Berlin, Kunstgewerbemuseum

Die Zukunft ist zirkulär – dieser Vision folgend widmet das Kunstgewerbemuseum sein achtes Design Lab dem Thema „Kreislaufwirtschaft“. Auf dem Weg hin zu einer zirkulär agierenden Gesellschaft und Wirtschaft kommt dem Material eine Schlüsselrolle zu. In enger Kooperation mit der Hans Sauer Stiftung bietet das „Design Lab #8: Material Loops – Wege in eine kreislauffähige Zukunft“ diesem Diskurs eine Plattform und stellt kreislauforientiertes Denken und Handeln anhand einer Auswahl von zukunftsweisenden Designprojekten vor. Das Netz von Akteur*innen spannt sich von Berlin aus über Deutschland – bis nach Italien zur Circular City Prato.